ArabellaClassics App

App Bild
Auch wenn wir Oldtimer-Enthusiasten uns gerne mit alten Karrossen beschäftigen, lassen wir die Digitalisierung nicht einfach an uns vorbeiziehen. Unser langjähriger Partner hat daher bereits in 2016 eine Mobile-App eigens für die ArabellaClassics entwickelt. Das Hauptaugenmerk der App liegt darauf, die Ergebnisse der Wertungsprüfungen in Echtzeit auszugeben.
 
Den Teilnehmerteams steht jedoch nicht nur dieser Service zur Verfügung. Die App bietet noch einiges mehr, so z.B.:

  • Bereitstellung von Informationen als Push-Nachrichten
  • einen News Bereich
  • Terminassistent
  • Bereitstellung der Ergebnisliste
  • Wichtige Telefonnummern
und neu in der aktuellen Version 2018

  • Nachrichten-Center für alle Push-Nachrichten
  • Neue Features in den Wertungsprüfungen
  • Favoriten in der Oldtimerübersicht 
  • Favoritenauswahl bei den einzelnen Wertungsprüfungen
  • Übersicht über alle Wertungsprüfungen
Weiter unten werden die einzelnen Funktionen der App im Detail nochmals erklärt.

App-Download für iOS

Badge iTunes

App-Download für Android

Badge Playstore

Der Film zur App


News
Lustiges, Wichtiges und Kurioses wird in einem dezent gehaltenen Newsbereich kommuniziert.
Push-Nachrichten
Dringende Nachrichten oder aktuelle Infos werden als Push-Nachricht versendet. Dies kann eine Gefahrenstelle auf der Strecke sein oder eine Umleitung, die sich kurzfristig ergeben hat. Aber auch Schönes oder Kurioses wird gepusht! Zudem werden alle Push-Nachrichten in dem gleichnamigen Menüpunkt archiviert, so dass sie jederzeit nochmals abgerufen werden können.
Terminassistent
Der Terminassistent weist automatisch auf den nächsten Termin hin, gibt also an, wo und wann beispielsweise der nächste Treffpunkt oder der Start zur nächsten Etappe nach der Mittagsstation ist. Bei Bedarf leitet der Terminassistent zur Gesamtübersicht mit allen Terminen weiter.
Termine
Hier findet sich der Gesamtüberblick über alle Termine während der Rallye. Alle abgelaufenen Termine werden für eine bessere Übersicht automatisch gelöscht, d.h. nur die jeweils noch aktuellen Termine werden dargestellt.
Oldtimerübersicht
In Quartettformat präsentieren sich hier alle Teilnehmerfahrzeuge mit den jeweils nennenswerten Daten wie Bild, Hubraum, Baujahr, Stückzahl, etc. Es werden keine Personendaten von Fahrer und Beifahrer veröffentlicht!
In der Version 2018 können nun eigene Favoriten markiert werden, um sich deren Ergebnisse innerhalb der Wertungsprüfungen sortiert anzeigen zu lassen. Um einen Favoriten auszuwählen, genügt ein Klick auf den grauen Stern des jeweiligen Fahrzeuges.
Wertungsprüfungen
Die Ergebnisse der Wertungsprüfungen (WP) pro Team werden in Echtzeit dargestellt. Die Teilnehmer und Zuschauer erhalten somit schon während der Rallye einen Ergebnis-Überblick. Teilnehmer, die die Wertungsprüfung noch vor sich haben, können live mitverfolgen, wie ihre Kontrahenten bei der jeweiligen WP abschneiden. Es werden hierzu nur die Zeitüber- und -unterschreitungen dargestellt, nicht die Strafpunkte.
Die App Version 2018 bietet einen Filter, um sich wahlweise alle Ergebnisse anzeigen zu lassen, nur die Ergebnisse der persönlichen Favoriten zu beobachten oder alle Ergebnisse innerhalb einer speziellen Wertungsprüfung 1-8 zu sichten. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit durch Klick auf den Infobutton, direkt auf die Fahrzeugdatenbank zuzugreifen.
WP Übersicht
Diese Funktion ist ebenfalls neu in der App Version 2018: Nach Startnummern sortiert finden sich hier alle Ergebnisse der Sollzeitüber- als auch -unterschreitung. Diese Übersicht lässt sich nach Rallyetag eins und zwei filtern.
Ergebnisliste
Die Ergebnisliste soll möglichst schnell und zuverlässig über die jeweiligen Platzierungen informieren. Hier findet nach gewissenhaftem Abgleich mit der Rennleitung ein Datenaustausch in die Mobile-App statt. Jeder kann somit die individuelle Platzierung einsehen einschließlich der Gesamtstrafpunkte. Die ausführlichen Daten werden zusätzlich nach wie vor in Listenform ausgehängt, naturgemäß jedoch zeitlich versetzt. Wer schon vorher Bescheid wissen will, sollte daher das digitale Angebot nutzen.
Wichtige Telefonnummern
Die App bietet einen einfachen Überblick über die wichtigsten Rufnummern für den Notfall (Panne, Bedarf medizinischer Unterstützung, o.ä.).

Exklusivpartner

Partner

Um die Website und Services für Sie zu optimieren, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzhinweis